Company Logo

 

    Aktuelles / Infos:

 

      Berichte:

 

  

!!!!   werden Sie Mitglied im Förderverein "Tennisfreunde Kaiserslautern e.V."   !!!!

Anmeldeformular unter index.php/förderverein/anmeldeformular.html

 

Wir bemühen uns, die hier stehende Liste stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, werden wir sie hier bekannt geben. Links folgen. 

 


 

 

Kostenfreies Vereinstraining in der Sommersaison 2019   

 

Liebe Tennisfreunde,

im Moment kaum zu glauben, aber dennoch wahr! Die Sommersaison steht vor der Tür und wie gewohnt bieten wir für unsere Vereinsmitglieder ein kostenfreies Gruppentraining an. In der Regel findet das Training freitags ab 14 Uhr statt. Erstmals werden einige Gruppen allerdings auch donnerstags ab 16 Uhr spielen. Auch dieses Jahr erheben wir, um die Qualität des Trainings zu erhöhen, eine einmalige Kostenpauschale für Bälle und andere Trainerhilfsmittel:

Kinder, Jugendliche, Studenten: 10 Euro

Erwachsene: 20 Euro.

Viele von euch kennen bereits den Ablauf dieses Trainingsangebots, wir freuen uns aber jedes Jahr wieder neue Tennisbegeisterte kennen lernen zu dürfen. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, wir möchten euch alle gerne in den Trainingsgruppen begrüßen und jedem einen möglichst hohen Lern- und Spaßfaktor anbieten.

Derzeit ist wegen des Neuaufbaus unserer Homepage leider nicht absehbar, ob die direkte Online-Anmeldung (www.tcrwkl.de) möglich ist.

 

Nutzt bitte zur Anmeldung die ausgelegten Formulare (Tennishalle/ Clubgaststätte).  Sie können sie ausgefüllt bei einem Tennistrainer abgeben oder  mailen an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihr Ansprechpartner bei Fragen ist von vonseiten des Vorstands Hermann Becker:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeschluss:    14.04.2019

Erster Trainingstag: 03.05.2019 (Donnerstagsgruppen: 02.05. )

 

 


 

Titel für Liv Röstel beim DTB-Turnier in Riegelsberg

Am vergangenen Wochenende stand für drei Tennisspielerinnen und -spieler des TC Rot-Weiss das DTB-Turnier des TC Riegelsberg auf dem Turnierplan. Ein Titel und ein dritter Platz gab es für den TC RW-Tennisnachwuchs. Unsere Kaderspielerin Liv Röstel  wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte bei den Juniorinnen U 14 souverän. Nike Lenz erreichte das Halbfinale und damit den 3. Platz in der gleichen Konkurrenz.

Liv startete als Nummer 1 der Setzliste ins Turnier und spielte sich ihrer Setzposition gerecht mit glatten Zwei-Satz-Siegen ins Endspiel. Im Halbfinale gegen Aline Dissinger (TC Rüppur) hieß es nach knapp einer Stunde Spielzeit 6:2, 6:0. Im Finale traf sie auf die Überraschung des Turniers: Die Triererin Allegra Jung, die im Halbfinale die Nummer 2 der Setzliste Nike aus dem Rennen geworfen hatte. Aber auch das Finale war eine klare Angelegenheit. Mit 6:2, 6:3 setzte Liv ihre Siegesserie fort und trug sich zum 3. Mal in die Siegerliste des Turniers ein.

Am Start war auch Jesper Pfingsten, der nach langer Verletzungspause eine ansprechende Leistung zeigte.

Herzlichen Glückwunsch. Weiter so!

 

 


 

Erfolg bei Wintercup in Sankt Wendel

Unsere Nachwuchsspielerin Emilia Del Savio hat letztes Wochenende einen Turniersieg in der Konkurrenz MädchenU14 beim Wintercup in Sankt Wendel (DTB-Kategorie J4) feiern können. Nach klaren Siegen in der ersten und zweiten Runde ging es im Endspiel gegen Johanna Kolling (TC Oberthal) in die Verlängerung. 6:3, 3:6, 20:18 autete das Endergebnis.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 




Powered by Joomla!®. Impressum, Alle Inhalte sind Eigentum des Inhabers.